Über mich:

 

Mein Name ist Michaela Carolin Boin geborene Roiderich wurde am 13.06.1981 in Roding geboren.

 

Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten

konnte ich über zehn Jahre Erfahrung im Steuerbüro

sammeln. Meine Tätigkeit dort im Bereich Finanz- & Lohnbuchhaltung, Steuern und Jahresabschluss war abwechslungsreich, meine Mandanten kamen aus verschiedensten Berufs- und Geschäftszweigen. Daraus resultiert meine vielseitige Branchenkenntnis und Flexibilität Leute auch immer individuell zu beraten.

 

Im Jahr 2011 wechselte ich vom Steuerbüro in die Wirtschaftsbranche. Ich erfuhr hier was es heißt Ratschläge nicht nur zu erteilen sondern auch umzusetzen, auszuführen und schnell zu reagieren. Meine Praxiserfahrung konnte ich in den Unternehmen weiter vertiefen durch meine Tätigkeit in der Personalentwicklung und selbst als Führungskraft, Abteilungsleiterin und zuständige Ausbilderin. Durch diesen spannenden Perspektivwechsel weis ich nun vor welchen täglichen Herausforderungen Führungskräfte stehen und was es bedeutet eine zu sein.

 

Es war für mich eine Zeit des Umbruchs, der Neuorientierung und des Loslassens. Ich habe mich auf den Weg gemacht meinen Lebenstraum zu verwirklichen und mich beruflich neu zu orientieren, dabei musste ich auch mal die eine oder andere Komfortzone verlassen was nicht immer leicht fällt. Doch Mut zahlt sich aus und Wünsche und Träume können sich dadurch erfüllen. Ich habe dabei erfahren: Veränderung macht Spaß und bereichert das Leben!

 

Auf meiner bisherigen Reise durchs Leben hab ich zudem diverse Weiterbildungen in den Bereichen Kommunikation, Gesprächsführung, humanistischer Psychologie, geistiges Heilen und Coaching abgeschlossen.

Schon immer zog es mich magisch an mehr über den Menschen als Individuum, als Einheit mit Körper, Geist und Seele und was in jedem persönlich steckt, zu erfahren.

Ich durfte erfahren welch kostbares Gut unsere Gesundheit ist, und welchen Einfluss darauf oft unser Denken und Handeln hat.

Davon begeistert was geschieht wenn man auch mal über den Tellerrand hinaus schaut oder was alles möglich wird durch das Einschlagen neuer Wege hab ich mich entschlossen auch andere Menschen dabei zu unterstützen, es für sich zu entdecken und zu erfahren wie schön und belebend Veränderung sein kann.

Durch meine persönlichen Erfahrungen möchte ich auch Sie begleiten zu erleben, wie gut es tut, den Blick aufs wesentliche zu richten.

So habe ich im Jahr 2013 meine Praxis: „Reise durchs Leben“ gegründet.

Meine Schwerpunkte liegen hier im Bereich Coaching, Entspannung und Gesundheitsprävention. Hier verknüpfe ich mein erlerntes Fachwissen aus diversen Weiterbildungen mit Berufserfahrung aus meiner bereits 16-jährigen Tätigkeit in Steuerkanzleien und Wirtschaftsunternehmen.

 

Work-Private-Balance ist wichtig:

Kraft und Ausgleich im Leben geben mir meine Familie, Freunde, die Spiritualität, Bücher und das Reisen in die verschiedensten Länder der Welt, sowie die Natur und die Meditation.

 

 

                                                                                                          Michaela Carolin Boin

 

 

Lebe deine Träume, dann wird der Weg leichter….

REISE DURCHS LEBEN

 

Michaela Boin

 

Systemischer Coach    

(zertifiziert IHK/DVNLP)

 

 

Klangschalentherapeutin

 

Burnout und Stress Präventionsberaterin

 

 

Otto-von-Puchberg-Str. 21

93413 Cham - Windischbergerdorf

Telefon: 0171 110 99 05

 

Michaela.Boin@t-online.de